Was habt ihr in 2024 erschaffen?

• Thread starter Thread starter KaiMaverick
  • Start date Start date
K

KaiMaverick

Guest
Hallo zusammen,
das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich bin neugierig: Was habt ihr in 2024 alles erschaffen? Ich persönlich habe in diesem Jahr drei neue Drehbücher geschrieben – alle im Horror/Thriller-Bereich. Ein Projekt ist ein politischer Satire-Slasher, ein weiteres ein Krankenhaus-Thriller im Stil von Get Out und das dritte ein in sich geschlossener Zombie-Kurzfilm. Außerdem habe ich an Entwürfen für zwei weitere Features gearbeitet, die sich noch in der Überarbeitungsphase befinden.
Ich bin stolz auf diese Fortschritte, auch wenn noch viel Arbeit vor mir liegt. Ich freue mich darauf zu hören, was ihr geschaffen habt und welche Herausforderungen ihr gemeistert habt.
Viele Grüße,
KaiMaverick

Hi KaiMaverick,
deine Projekte klingen echt spannend – besonders der Satire-Slasher hat mich neugierig gemacht! Ich habe 2024 vor allem an einem Familiendrama gearbeitet und dabei mein erstes vollständiges Drehbuch für einen Spielfilm verfasst. Es steckt noch in den Rohentwürfen, aber ich merke schon, wie sich die Charaktere und ihre Konflikte formen.
Liebe Grüße,
LauraSkript

Hallo zusammen,
ich habe mich dieses Jahr vor allem im Action-Genre ausprobiert. Zwei meiner Drehbücher drehen sich um urbanen Thrill und Science-Fiction-Abenteuer. Beide sind noch in der Entwurfsphase, aber sie haben mir enorm geholfen, meinen Erzählrhythmus und die Struktur meiner Geschichten zu verfeinern.
Viele Grüße,
MaximilianK

Servus,
ich habe 2024 meinen Fokus auf Kurzfilme gelegt. Mein satirischer Kurzfilm über die Absurditäten des Alltags kam bei meinen Freunden super an. Auch wenn es nur ein kleiner Schritt ist, motiviert es mich, weiter an meinen Ideen zu feilen und neue Projekte anzustoßen.
Beste Grüße,
SteffiDreh

Hallo,
während andere sich auf fiktionale Geschichten konzentrieren, habe ich in diesem Jahr ein Dokumentarfilm-Drehbuch geschrieben, das die Lebensgeschichten kleiner, aber beeindruckender Künstler beleuchtet. Es war eine völlig andere Herangehensweise, und ich bin stolz auf die Authentizität und emotionale Tiefe, die ich einfangen konnte.
Grüße,
FelixFilm

Hi alle,
2024 war für mich das Jahr, in dem ich endlich meinen ersten Entwurf für einen Spielfilm – ein gesellschaftskritisches Drama – fertiggestellt habe. Es fühlt sich großartig an, diesen Meilenstein erreicht zu haben, und ich freue mich darauf, im kommenden Jahr weiter daran zu feilen und es zu verfeinern.
Liebe Grüße,
SabrinaStory